Home » 2012, Video

RTL war auch da

Geschrieben von ifranz am 26. August 2012 – 10:001 Feedback

Es sind zwei kleine Mißverständnisse enthalten, die der Hektik des Interviews geschuldet sind. Damit dies nicht zu Irritationen führt möchten wir sie gerade korrigieren.

1) Leider musste das Team von RTL kurz vor den letzten Läufen abreisen. Bis zu diesem Zeitpunkt lag Dirk Besemann als Favorit mit 0,35 Sekunden Vorsprung in Führung und hatte mit 16:68 Sekunden die beste Zeitgefahren. Alles sah nach seinem 4. Sieg aus.
Es wurde ein unglaublich spannendes Finish! Alexander Hinschen hatte zuvor alles auf eine Karte gesetzt und das Material am Limit bewegt, zwei absolut identische Zeiten von 16:75 Sekunden, damit setzte er Dirk massiv unter Druck. Dirk hätte im 3. Lauf mindestens 16:82 Sekunden fahren müssen um Deutscher Meister zu bleiben. Eine sehr schnelle Zeit. Das Rad mit sehr kurzem Radstand hatte zu wenig Downforce an der Hinterachse, die Haftung riss in der ersten Highspeedpassage ab, Dirk konnte das Rad nicht mehr unter Kontrolle bringen und stürzte …. der Weg war frei für Alexander Hinschen!

2) Die Zahl 70.000 Euro ist richtig! Mit 2 Euro Eintritt und Lospreisen von einem Euro schaffen wir das nicht an einem Wochenende. In den vergangenen 6 Veranstaltungen (ohne 2012) haben wir insgesamt 71.932,48 Euro an Gewinn erwirtschaften können. Dieses Geld ist komplett an Einrichtungen für Kinder gegangen! Für 2012 erhoffen wir uns einen Gewinn von 10.000 Euro.

RTL WEST, montags bis freitags 18:00 – 18:30 Uhr

Wir bedanken uns der RTL West GmbH die uns diesen Mitschnitt zur Verfügung stellt.

Popularity: 10% [?]

Social Communities: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.

1 Feedback »

Hinterlasse Dein Feedback!

Hinterlasse hier Dein Feedback, oder trackback von Deiner Seite. Du kannst auch zu den Feedbacks via RSS subscriben.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

Dies ist ein Gravatar-enabled weblog. Um Dein eigenes globally-recognized-avatar zu erhalten, registriere Dich bitte bei Gravatar.