Radrennen über Wasser http://radrennen-wasser.de/blog Charity for Kids Thu, 04 Aug 2016 21:33:20 +0000 http://wordpress.org/?v=2.8.2 en hourly 1 Presseerklärung http://radrennen-wasser.de/blog/2016/08/04/presseerklarung/ http://radrennen-wasser.de/blog/2016/08/04/presseerklarung/#comments Thu, 04 Aug 2016 21:28:59 +0000 ifranz http://radrennen-wasser.de/blog/?p=2159 Das traditionsreiche „Radrennen über Wasser“ wird eingestellt.

2007 hat es geregnet
Die für den 20. und 21. August geplante 54. Auflage des Spektakels auf dem Teich an der „Neuen Mühle“ wird aufgrund zu geringer Anmeldezahlen im Starterfeld abgesagt. Laut Veranstalter, dem „ToyRun4Kids e.V.“, haben sich bis zum 3. August lediglich 11 Teilnehmer angemeldet. Als sehr enttäuschend empfindet der Verein auch die Resonanz auf den Firmen- und Vereinswettbewerb, für den sich lediglich eine Mannschaft des TSV Viktoria Clarholz angemeldet hat. Hier wäre es um bis zu 5.000 Euro für die Jugendarbeit der Vereine gegangen.


Um die Veranstaltung bespielen zu können werden mindestens 40 Teilnehmer benötigt. Bereits vor zwei Jahren waren es nur knapp über 30, so dass der Start um eine Stunde nach hinten verschoben werden musste und das Rahmenprogramm ausgebaut wurde. Mit noch weniger Teilnehmern ist das Radrennen über Wasser nun gar nicht mehr durchführbar. Der Grund für die Zurückhaltung sieht der Veranstalter in der stark gesunkenen Risikofreude. Auch, wenn es noch nie zu größeren Verletzungen kam, ist ein Grundrisiko bei der Fahrt mit dem Rad über die nassen Planken im Teich natürlich gegeben.


Der ToyRun4Kids e.V., der seit 2005 als Veranstalter aufgetreten ist, zieht nun einen Schlussstrich unter das Rennen in seiner bekannten Form. Seit 1954 wurde das Radrennen über Wasser 53 Mal durchgeführt. Ohne die großartige Unterstützung durch Helfer, Sponsoren und Zuschauer hätte das Rennen nicht so lange überlebt. »Das sich kaum noch Menschen motivieren lassen, die nicht ganz ungefährliche Tour über den Teich zu wagen, muss man akzeptieren«, fasst Hans-Jörg Milse vom ToyRun4Kids zusammen. Traurig macht es trotzdem.

]]>
http://radrennen-wasser.de/blog/2016/08/04/presseerklarung/feed/ 0
Anmeldungen http://radrennen-wasser.de/blog/2016/06/20/anmeldungen/ http://radrennen-wasser.de/blog/2016/06/20/anmeldungen/#comments Mon, 20 Jun 2016 21:07:00 +0000 Jörg http://radrennen-wasser.de/blog/?p=2135 Ihr wollt dabei sein wenn der See gerockt wird? Nur zuschauen ist nicht wirklich euer Ding?
Dann sind hier für euch die Anmeldungen für das Radrennen über Wasser , am 20/21 August 2016

Der See wird gerock! Anmeldung für Radfahrer / Einzel- oder Mannschaften auch Einrad => Download hier

Anmeldung zur 6. Internationalen Offenen Deutschen Meisterschaft im Pompfen => Download hier

Anmeldung zum Mannschaftswettbewerb: Radfahren/Pompfen/Zieht die Mutti über Teich => Download hier


]]>
http://radrennen-wasser.de/blog/2016/06/20/anmeldungen/feed/ 0
Das 54. Radrennen über Wasser findet am 20/21. August 2016 statt! http://radrennen-wasser.de/blog/2016/06/19/radrennen-uber-wasser-2016/ http://radrennen-wasser.de/blog/2016/06/19/radrennen-uber-wasser-2016/#comments Sun, 19 Jun 2016 20:11:17 +0000 ifranz http://radrennen-wasser.de/blog/?p=2117 Aus diversen Gründen sind wir leider etwas spät dran …. sorry!
Die Anmeldungen werden ab Montagabend den 20. Juni 2016 möglich sein!

Dirk Besemann 2006
Dirk Besemann 2006
]]>
http://radrennen-wasser.de/blog/2016/06/19/radrennen-uber-wasser-2016/feed/ 0
DANKE HEINER! http://radrennen-wasser.de/blog/2015/04/03/2112/ http://radrennen-wasser.de/blog/2015/04/03/2112/#comments Fri, 03 Apr 2015 12:38:07 +0000 ifranz http://radrennen-wasser.de/blog/?p=2112 2005 haben wir das Radrennen über Wasser, nach langer Pause, neu gestartet. Heinrich Dirksmöller, Wirt der „Neue Mühle“ hat uns sein Vertrauen geschenkt, diese traditionelle Veranstaltung zu übernehmen. Die letzten 10 Jahre war uns Heiner mit seiner Familie und dem gesamten Team der Mühle ein echter Freund! Ohne diese Unterstützung hätten wir das Radrennen nicht durchführen können. Wir sind dankbar und stolz auf das Vertrauen und seine Freundschaft!

Am 27. Februar ist Heinrich Dirksmöller verstorben.

Gemeinsam mit der Familie Dirksmöller haben wir die Entscheidung getroffen, das Radrennen über Wasser 2015 abzusagen! Dieser Schritt ist uns nicht leicht gefallen, wir wissen, dass Heiner die caritative Arbeit des ToyRun4Kids am Herzen lag und er sich freute, dass sein Teich insgesamt über 100.000 Euro für diesen Zweck erspielt hat! Wer in den letzten Jahren bei uns zu Gast war, hat vielleicht eine ungefähre Vorstellung über die Arbeit mit dem Gelände vor und nach der Veranstaltung. Ein gewaltiger Aufwand, den Heiner im Hintergrund erledigt hat.

Wir möchten alle Freunde des Radrennen über Wasser um Verständnis für diese Entscheidung bitten!

]]>
http://radrennen-wasser.de/blog/2015/04/03/2112/feed/ 0
Gütersloh TV mit Video und erste Photos http://radrennen-wasser.de/blog/2014/08/21/gutersloh-tv-mit-video-und-erste-photos/ http://radrennen-wasser.de/blog/2014/08/21/gutersloh-tv-mit-video-und-erste-photos/#comments Thu, 21 Aug 2014 07:06:27 +0000 ifranz http://radrennen-wasser.de/blog/?p=2087 air guitar

Gütersloh TV ist unglaublich schnell. Ratz-Fatz hatten die den Clip online. (Leider können wir den Clip hier nicht einbetten, da unsere Version keine iframes zulässt) Geht einfach auf diesen Link => HIER <= Viel Spaß!

Radio Gütersloh und  unsere regionale Presse hat ebenfalls schon Photostrecke online:
HIER <= die Photos von Radio Gütersloh vom Samstag
HIER
<= die Photos von Radio Gütersloh vom Sonntag
HIER <= die Photos der Neue Westfälische

Allen die an diesem Wochenende, egal in welcher Form auch immer, mitgewirkt haben ein dickes DANKE! Es war ein tolles Wochenende!

Photograph Henrik Martinschledde
.

.

.

]]> http://radrennen-wasser.de/blog/2014/08/21/gutersloh-tv-mit-video-und-erste-photos/feed/ 0 Info für die Teilnehmer http://radrennen-wasser.de/blog/2014/08/14/info-fur-die-teilnehmer/ http://radrennen-wasser.de/blog/2014/08/14/info-fur-die-teilnehmer/#comments Thu, 14 Aug 2014 18:55:04 +0000 ifranz http://radrennen-wasser.de/blog/?p=2060 Konzentration vor dem Start

Konzentration vor dem Start! In warme Decken gehüllt fällt das deutlich leichter, als wenn das grosse Zittern angesagt ist.

Hallo liebe Radrennen über Wasser Teilnehmer,

die meisten haben diese Mail erhalten, weil Sie eine lesbare E-Mailadresse angegeben haben. Alle anderen Teilnehmer lesen bitte hier:

Am Samstag ist es soweit, das 53. Radrennen über Wasser findet statt. Für die Radfahrer startet um 12:00 Uhr das freie Training! Bis ca. 17:00 Uhr besteht die Gelegenheit sich mit der Bahn vertraut zu machen und die Gegebenheiten kennenzulernen. Allen Teilnehmern mit dem Fahrrad empfehlen wir dringend diese Möglichkeit ausgiebig zu nutzen!

Am Sonntag startet das Rennen um 10:00 Uhr. Wir möchten alle Teilnehmer bitten um 10:00 Uhr startbereit zu sein! Die Rennen werden gegen 17:00 Uhr beendet sein, Siegerehrung und Ende der Veranstaltung ca. 17:30 Uhr.

Für die Mannschaften besteht die Möglichkeit mit einem Wagen ins Fahrerlager zufahren, aber bitte jedes Team nur einen Wagen, sonst sprengt das die Kapazitäten. Alle anderen Fahrzeuge parken bitte auf den normalen Parkplätzen.

Aus Erfahrung empfehlen wir die Mitnahme von Bademänteln und /oder Decken. Nass am See zu stehen kann ganz schön kalt werden. Im letzten Jahr hatten wir Decken in der Tombola die wir dann den Startern zur Verfügung gestellt haben, über diese Decken verfügen wir in diesem Jahr leider nicht!

Schuhwerk ein ganz wichtiges Thema! Wir lassen keinen Teilnehmer ohne Schuhe starten, oder auf die Planken, wir möchten nicht das ihr Euch verletzt. Flip-Flops sind ungeeignet, die Erfahrung zeigt das der See Flip-Flops frisst, einige Schlappen tauchen erst Jahre später wieder auf.

Achtet bei Euren Räder bitte darauf das keine scharfen Kanten vorhanden sind. Die Lenkergriffe sollten intakt sein, Fahrräder ohne Abdeckung der Lenkerenden lassen wir aus Sicherheitsgründen nicht starten. Wir möchten nicht das ihr Euch ein Loch in die Leber stanzt!

Das Übernachten/Zelten im Fahrerlager ist kostenlos! Toiletten sind in der Gaststätte vorhanden, eine Dusche mit warmen Wasser bauen wir extra für Euch auf. Wir möchten die Übernachtungsgäste aber bitten eine Mahlzeit in der Gaststätte einzunehmen, der Wirt freut sich und wir können die Wiese auch im nächsten Jahr nutzen! Es gibt dort die besten Schnitzel der Umgebung!

Wenn noch Fragen offen sind … nur raus damit!  Wir freuen uns auf Euch!
Mit den besten Grüßen
Das OrgaTeam

]]>
http://radrennen-wasser.de/blog/2014/08/14/info-fur-die-teilnehmer/feed/ 0
Fahrer/in dringend gesucht! http://radrennen-wasser.de/blog/2014/07/15/fahrerin-dringend-gesucht/ http://radrennen-wasser.de/blog/2014/07/15/fahrerin-dringend-gesucht/#comments Tue, 15 Jul 2014 11:34:24 +0000 ifranz http://radrennen-wasser.de/blog/?p=1944 Folgenden Hilferuf geben wir sehr gerne weiter:

Liebe Verrückte! Die Horst-Fans-Deutschland suchen noch eine/n wagemutige/n Radler/in, damit wir ein zweites Team an den Start bringen können!!! Wer möchte mit uns durchgeknallten, aber liebenswerten alten Münsteraner Studenten eine really, really good time haben und dafür sorgen, dass auch die hinteren Plätze mit einer wunderbaren Mannschaft ausgestattet sind? Everybody is welcome!! Willkommensgeschenk in unsrer illustren Runde: Bier!
Horst-Fans-Deutschland

Das Photo zeigt Ulrike vom Team I, die Nennung liegt bereits vor! Für das Team II wird noch gesucht! Einrad oder Zweiradklasse ist egal! Spaß ist garantiert! Selbst einer unserer Moderatoren, liebevoll “Der alte Mann” genannt, hat über sein Comeback auf den Planken nachgedacht, nur um mit diesem Team feiern zukönnen. Leider lassen das Herz, die Knochen, das Alter … ein Comeback nicht zu! Jetzt seid ihr gefragt! Bei Interesse Anfragen an uns, unter [email protected] wir leiten das dann gerne weiter!

]]>
http://radrennen-wasser.de/blog/2014/07/15/fahrerin-dringend-gesucht/feed/ 1
Cool Water Challenge 2014 http://radrennen-wasser.de/blog/2014/07/05/cool-water-challenge-2014/ http://radrennen-wasser.de/blog/2014/07/05/cool-water-challenge-2014/#comments Sat, 05 Jul 2014 08:23:59 +0000 Jörg http://radrennen-wasser.de/blog/?p=1898 Cool Water Challenge 2014

Wer in sozialen Netzwerken aktiv ist kommt an dieser Challenge nicht vorbei. So war es nur eine Frage der Zeit bis auch uns eine Nominierung erreichte. Auch wenn wir gehofft hatten, das dieser Kelch an uns vorüber zieht. Radio Gütersloh war so freundlich uns zu nominieren. Wir freuen uns! Echt jetzt! Auch wenn die Freude ein wenig brauchte bis sie uns überkam ;-)

Hier ist unser Cool Water Challenge 2014 Video:

]]>
http://radrennen-wasser.de/blog/2014/07/05/cool-water-challenge-2014/feed/ 0
Ein Spielplatz für das Frauenhaus http://radrennen-wasser.de/blog/2014/06/19/ein-spielplatz-fur-das-frauenhaus/ http://radrennen-wasser.de/blog/2014/06/19/ein-spielplatz-fur-das-frauenhaus/#comments Thu, 19 Jun 2014 10:05:37 +0000 ifranz http://radrennen-wasser.de/blog/?p=1822 Seit dem letzten Jahr arbeiten wir an der Realisation eines Projekts. Ein Projekt das für unseren kleinen Verein eine beachtliche finanzielle Größenordnung hat. Im März 2012 haben wir den Kinderspielplatz des Gütersloher Frauenhaus bespielbar instand gesetzt. Das war allerdings nur eine vorübergehende Lösung, eine komplette Neugestaltung war nötig! Die Realisierung eines solchen Projekts braucht etwas Zeit, wir haben kein dickes Bankkonto und können einfach mal so einen Auftrag in diesem Rahmen erteilen.

Zu unserer grossen Freude konnten wir die Garten- und Landschaftsarchitektin Frau Monika Geißler gewinnen, die ehrenamtlich die Neugestaltung plante und mit viel Geduld alle Wünsche, unter Berücksichtigung des knappen Budgets umsetzte. DANKE Frau Geißler, für die ausnehmend angenehme Zusammenarbeit! Es war uns eine Freude!

Nachdem wir und das Frauenhaus nun wussten wie es aussehen könnte, mussten wir noch einen Partner finden der diesen Vorschlag realisiert. Komplett in Eigenleistung ist das für uns nicht machbar. Der alte Spielplatz muss abgebaut und entsorgt werden, die vorhandenen Fundamente entfernt, die alte Rasenfläche abgezogen, neuer Oberboden eingebracht, Natursteine gesetzt, Bäume gepflanzt, der neue Kletterturm mit Rutsche, die Schaukel aufgebaut und und und ….. soweit wie möglich werden wir unsere Arbeitsleistungen einbringen, also Bäume pflanzen, Sand schaufeln und weitere Handlangerdienste.

VarnholtMit dem Garten- und Landschaftsbauer Varnholt haben wir einen Partner gefunden, der das Projekt mit uns umsetzt. Dafür musste Varnholt mit dem ganz, ganz spitzen Bleistift rechnen. Der Auftrag in Höhe von 14.978,88 Euro ist unterschrieben! Das uns dies möglich ist, macht uns schon ein wenig stolz! Ohne Euch, unsere Fans, Förderer, Sponsoren, Helfer, Loskäufer und Freunde wäre das nicht möglich! Wir sind froh Euch an unserer Seite zu haben!

Neben den Einkünften aus dem Radrennen über Wasser 2013 und unserer Tombola auf dem Gütersloher Weihnachtsmarkt 2012, erhielten wir 5.000 € von der Volksbank Stiftung, 2.000 € kamen von “Gütersloh engagiert” einer Aktion von Gütersloher Schülern, 1.000 € hatten wir noch von der Reparatur übrig, diese wurde von der Sparlotterie der Sparkassen unterstützt. Ganz herzlichen Dank für die Unterstützung und das Vertrauen in unsere Arbeit!

Es wird keine Photodokumentation, so in der Art vorher/nachher, geben! Frauenhäuser sind Zufluchtsorte. Sie bieten Schutz, Unterkunft und Unterstützung für Frauen und deren Kinder, die von körperlicher, seelischer oder sexualisierter Gewalt betroffen sind. Aus Sicherheitsgründen sind die Adressen der Frauenhäuser nicht öffentlich bekannt. Deswegen sind auch Photos auf denen das nachbarschaftliche Umfeld erkennbar ist schwierig. Wir erzählen Euch dann wie toll der neue Spielplatz ist!

Update 21.06.2014 => Heute stand Sand schaufeln und Bäume pflanzen an! Der Kinderspielplatz für das Frauenhaus in Gütersloh ist fast fertig. Die Spielgeräte stehen, 10 Tonnen Sand sind eingebracht und 4 Kugelahornbäume gepflanzt.

Das war eine tolle Aktion, 10 Helfer haben Hand in Hand gearbeitet! Im 3 Stunden war alles erledigt, das ging echt Ratz-Fatz. Nächste Woche kommt der Rollrasen, am Wochenende noch etwas Mulch verteilen, dann ist der neue Spielplatz fertig!

Der kleine Furby hat es sich schon mal, im neuen Kletterturm, bequem gemacht. 10 kleine Plüschfurbys haben wir geschenkt bekommen und dem Frauenhaus mitgebracht.

Furby

Update 22.07.2014 =>Mittlerweile ist alles fertig! Die Rechnungen sind bezahlt und der Spielplatz an die Kinder übergeben! Das unsere Aktion auch in der Presse ihre Aufmerksamkeit findet, freut uns natürlich!

Neue Westfälische vom 22.07.2014

Neue Westfälische vom 22.07.2014

]]>
http://radrennen-wasser.de/blog/2014/06/19/ein-spielplatz-fur-das-frauenhaus/feed/ 0
Verlosung 2014 http://radrennen-wasser.de/blog/2014/06/09/verlosung-2014/ http://radrennen-wasser.de/blog/2014/06/09/verlosung-2014/#comments Mon, 09 Jun 2014 08:15:35 +0000 ifranz http://radrennen-wasser.de/blog/?p=1774 Neben den sportlichen Leistungen, dem Spaß und dem karitativen Hintergrund, ist ganz sicher unsere Verlosung einer der Gründe für den Erfolg des Radrennen über Wasser. Durch unsere Sponsoren sind wir in der Lage die Tombola mit hochwertigen Sachpreisen zu bestücken! Ganz dickes DANKE dafür!
Damit Ihr Euch schon mal einen Überblick verschaffen könnt, stellen wir euch die Hauptpreise hier sukzessive vor!

bryton Rider 50bryton Rider 50
Fahradnavigation
Wert = 249 €
sponsored by Unsere Sponsoren

.

.

.

Thomas Sabo Rebell at HeartThomas Sabo Rebell at Heart
Wert = 239 €
sponsored by CEMO

.

.

.

.

.

.

.

sessel terniSessel Terni in Easy Care yellow
(NICHT wie abgebildet in Leder schwarz)
Wert = 500 €
sponsored by 3C-Gruppe

.

.

.


Misaki Parisienne BlackMisaki PARISIENNE BLACK
Wert = 200 €
sponsored by CEMO

Am 7. August 2013 wird aus
CEMO => Traumwerk
An der Kökerstraße 1 eröffnet Traumwerk neu! Größer und noch schöner!

.

.

.

Gutschein 500€500 € Gutschein
zur Anmietung von Reisemobilen
sponsored by Reisemobile Schlüter

.

.

.

.

Designer Sessel Merida Easy Care yellowSessel Merida in Easy Care yellow (rechts)
Wert = 500 €
sponsored by 3C-Gruppe

.

.

.

.

Bosch AXT 25 TCBOSCH AXT 25 TC
Wert = 500 €
sponsored by Thorlümke & Schöpp

Ein Häcksler mit 2.500 Watt, Turbine-Cut-System. Der Bosch AXT 25 TC frisst Äste bis 45mm Durchmesser!

.

.

.

.

.

.

.

.

Rex Imola RaceREX Imola Race
Wert = 1.200 €
sponsored by Unsere Sponsoren

4-Takt / 3,5 PS
45 km/h
2 Personen Zulassung
Scheibenbremsen

.

.

.

.

.

Princelay XXL Shopper ParisPrincely XXL Shopper Paris
Wert = 320 €
sponsored by Wohnen & Mehr

Eine Princely Bag XXL Shopper – Eine exklusive, limitierte, kunstvoll gestaltete Handtasche in Leder. Jedes einzelne Princely Produkt wird in einer Manufaktur in liebevoller Handarbeit nach traditioneller Handwerkskunst geschaffen.

.

.

.

iPad miniiPad mini
Wert = 289 €
sponsored by Brinktrine & Fuchs

Nein kein Tipfehler, wir haben tatsächlich 3 iPad mini in der Verlosung :-)

.


iPad miniiPad mini
Wert = 289 €
sponsored by Elektro-Licht

Dieser Preis wird unter allen Fahrern, auch Einrad,  die mehr als 20m, am Sonntag auf der Bahn schaffen, verlost!

Zur Anmeldung? HIER !

.

solo2-family-shot22x beats by dr.dre Solo2
Je einen in Rot oder Blau
Wert = je 200€
sponsored by Volksbank Bielefeld-Gütersloh

.

.

Denali 60 Woman

Jack Wolfskin Denali 60 Woman
Wert = 200 €
sponsored by Jack Wolfskin Store Gütersloh

.

.

.

.

.

.


iPad miniiPad mini
Wert = 289 €
sponsored by rabrin
.

.

.

.

Makita BMR100Baustellenradio Makita BMR100
Wert = 115 €

sponsored by Thorlümke & Schöpp

.

.

.

.

.

.

.

.

.

]]>
http://radrennen-wasser.de/blog/2014/06/09/verlosung-2014/feed/ 0