Home » 2010

Rückblick 2010

Geschrieben von ifranz am 31. August 2010 – 09:225 Feedbacks

Das 50. Radrennen über Wasser, die 1. Internationale Offene Deutsche Meisterschaft ist vorbei! Die Wetterbedingungen waren denkbar schlecht. Temperaturen um 10 Grad, Regen und Wind liessen unsere schlimmsten Befürchtungen war werden. Die Angst das Rennen geht finanziell „in die Hose“ war in den Köpfen der Organisatoren präsent. Für eine Charity Veranstaltung ist dies natürlich ein „worst case szenario“. An diese Stelle schon mal die Entwarnung! Die Freunde des Radrennen über Wasser haben uns die Treue gehalten und sind mit Regenschirm und Gummistiefeln trotzdem zahlreich erschienen. Fast 3000 treue Fans fanden den Weg zum Mühlenteich! Dem Wetter sei geschuldet das es eher Kurzbesuche waren, so das  die Zuschauerkulisse leider etwas dürftig ausfiel. Es waren wohl nie mehr als 500 Menschen gleichzeitig an See.
Der Stimmung tat dies keinen Abbruch, als die dicksten Tropfen fielen opferte das „Hanse Merkur Team“ ihr Mannschaftszelt aus dem Fahrerlager und überdachte spontan die Zuschauertribühne, was mit La-Ola-Wellen der jetzt trocken sitzenden Fans gedankt wurde.

_MG_4047

Photo: Eckhard Sallermann

In den nächsten Tagen werden wir diesen Rückblick noch ergänzen, Photos werden folgen  und selbstverständlich auch die ausführlichen Ergebnisse.
Die Siegerlisten sind nun online, als PDF stehen sie hier zum Download bereit. Herzlichen Dank an Roman Kolbe der die Auswertung, durch die Erstellung des Programms, in dieser Form überhaupt erst möglich gemacht hat.

Das 51. Radrennen über Wasser, sowie die 2. Internationale Offene Deutsche Meisterschaft wird am 16. und 17. Juli 2011 stattfinden.

.

.

.

.

Popularity: 37% [?]

Social Communities: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Digg
  • del.icio.us
  • Facebook
  • MySpace
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • Live-MSN
  • email
  • LinkedIn
  • Print
  • Tausendreporter
  • Technorati
  • Wikio DE
  • Y!GG
  • YahooMyWeb

5 Feedbacks »

  • Trotz des weniger guten Wetters war es wieder mal eine super Veranstaltung, ich bin immer wieder gerne dabei und werde es auch in den nächsten Jahren sein ;-)

    Gruß Ecki

  • Simone sagt:

    Für mich war es das erste Radrennen über Wasser und es war GENIAL!!!!! Es hat wirklich super Spaß gemacht. Danke für die perfekte Organisation!!!!
    Liebe Grüße Simone vom Kinderhospiz St. Nikolaus

  • Freier Fahrer sagt:

    ich fand dieses Jahr war die veranstaltung ein trauerspiel dafür das es die 50 veranstaltung war es eine misse veranstaltung da nix neues gemacht wurde bis auf zieht die mama über den teich das is echt lecherlich.
    warum ist die strecke jedes jahr gleich
    warum müssen fahrerteilnehmer zelte zum aufwärmen stellen kann das nicht mal von eurer seite aus kommen
    warum wird den treuen fahrern nicht mal mehr gedankt dieses jahr gab es nochnichtmal nen t-shirt das ist echt traurig
    warum waren es den dieses so wenig anmeldungen es wird einfach nichts mehr für uns fahrer gemacht wenn es so weitergeht wird es in den nächsten jahren an zu wenig Fahrer scheitern nicht an zuwenig Besuchern weil viele fahrer heist auch viel besucher

  • Hans-Jörg sagt:

    Hallo “Freier Fahrer”
    für konstruktive Kritik sind wir immer dankbar. Was “Neues” machen ist eine super Idee, schlag was vor und wir werden sehen ob wir das umsetzen können. Das gilt selbstverständlich auch für die Streckenführung, es dürfte unter den treuen Fahrern allgemein bekannt sein das die Strecke am Mittwoch vor dem Rennen aufgebaut wird, in aller Regel geht es mit dem Aufbau gegen 19:00 Uhr los. Niemand hat etwas dagegen wenn sich Fahrer dort einbringen, das gilt nicht nur für den Streckenbau sondern für die gesamte Veranstaltung! Ich kann mich da nur wiederholen, für konstruktive Kritik stehen wir sehr gerne zur Verfügung!
    Warum wird nichts für die Fahrer gemacht? Auch hier die Frage: Was schlägst Du vor? In diesem jahr wurden 3 iPod Nano für die Fahrer ausgeschrieben. Der Wert beträgt ca. 500 Euro. Im letzten Jahr gab es erstmalig T-Shirts für die Fahrer, leider gab es nicht ein einziges positives Feedback in dieser Richtung. Da es also keinerlei postive Reaktion in dieser Richtung gab haben wir aus Kostengründen in diesem Jahr darauf verzichtet. Wenn es vielfach gewünscht wird werden wir im nächsten Jahr wieder T-Shirts anfertigen lassen!
    Für das Aufwärmzelt sind wir dem Team von Scholz-Beton-Bau noch immer dankbar! Warum es nicht von uns kam? Gute Frage, es hat einfach keiner daran gedacht, im nächsten Jahr ziehen wir den Termin vor die Sommerferien wir werden dann hoffentlich kein Aufwärmzelt brauchen!
    Gestatte mir abschliessend eine Frage: Was erwartest Du als “treuer Fahrer”? Die ganze Veranstaltung lebt davon das sich Menschen aktiv beteiligen! Ohne Fahrer, würde es nicht funktionieren, da stimmen wir dir zu. Aber auch nicht ohne Zuschauer, ehrenamtliche Helfer, Sponsoren, Behörden usw….. Wir danken ausdrücklich ALLEN Beteiligten für die Mitwirkung am Radrennen über Wasser, egal in welcher Funktion!
    Im Frühjahr 2011 werden wir mit den Vorbereitungen für das 51. Radrennen über Wasser beginnen, Du bist herzlich eingeladen Deine Erfahrung und Ideen in diese Veranstaltung einzubringen, damit wir wieder ein kleines bisschen besser werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Jörg Milse für den ToyRun4Kids e.V.

  • . . . in den nächsten Tagen werden wir diesen Rückblick noch ergänzen, Photos werden folgen . . .

    Ich finde es wirklich schade, dass sich da scheinbar bisher nichts getan hat, oder habe ich das einfach nur verpasst ?

    Bereits Ende August habe ich ein paar Fotos zur Verfügung gestellt und auch ein Video zum Radrennen 2010, davon sehe ich hier nur das eine Foto oben.

    Das Feedback zum RUW 2010 finde ich auch sehr sparsam, schade, dass nicht mehr Besucher / Teilnehmer hier ein Feedback hinterlassen :-(

    Gruß Ecki

Hinterlasse Dein Feedback!

Hinterlasse hier Dein Feedback, oder trackback von Deiner Seite. Du kannst auch zu den Feedbacks via RSS subscriben.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

Dies ist ein Gravatar-enabled weblog. Um Dein eigenes globally-recognized-avatar zu erhalten, registriere Dich bitte bei Gravatar.