Home » 2007, Charity

Rollfiets für St. Nikolaus

Geschrieben von Jörg am 30. September 2007 – 13:07Kein Feedback

Wir wollen gar nicht viele Worte machen, das Ergebnis des Radrennen Über Wasser 2007 hat ausgereicht um dem Kinderhospiz St. Nikolaus ein Rollfiets schenken zu können.

Getestet und für gut befunden! Unsere südlichen ToyRunner haben es sich natürlich nicht nehmen lassen bei der Übergabe dabei zu sein. Nein, das Motorrad haben wir wieder mitgenommen! Aber mit aufs Bild musste es, schließlich ist es die Leidenschaft für das Moppedfahren die den ToyRun4Kids hat entstehen lassen.

Ein Rollfiets ist eine Kombination aus Rollstuhl und Fahrrad. In dieser Kombination können auch Kinder mit schwersten Behinderungen an gemeinsamen Ausflügen teilnehmen und so ein Stück Mobilität und Lebensfreude gewinnen. Zusätzlich ist in diesem Modell ein Elektromotor integriert um den Fahrer an Steigungen zu entlasten. Am Ziel angekommen kann der Rollstuhl entkoppelt werden, dadurch entfällt der umständliche Transport eines zweiten Rollstuhls um auch am Ausflugsziel mobil zu sein.

Ein solches Rollfiets kostet in der gezeigten Ausführung 7.314,52 Euro. Für ein Kinderhospiz das zur Finanzierung ihrer Arbeit auf Spenden angewiesen ist, eine nicht darstellbare Summe. Das wir es mit dem Radrennen Über Wasser 2007 geschafft haben macht uns schon ein wenig stolz.

D A N K E alllen Beteiligten!
Das ist das gute Stück, funkelnagelneu :-) da hängt noch das Etikett dran!

Gleich unterwegs zur ersten Probefahrt. Die Sitzschale ist so konzipiert das ein Kindersitz fachgerecht befestigt werden kann. So können auch Kleinkinder die Fahrt genießen.

Hier die Presseerklärung des Kinderhospiz St. Nikolaus.

Popularity: 11% [?]

Social Communities: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.

Hinterlasse Dein Feedback!

Hinterlasse hier Dein Feedback, oder trackback von Deiner Seite. Du kannst auch zu den Feedbacks via RSS subscriben.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

Dies ist ein Gravatar-enabled weblog. Um Dein eigenes globally-recognized-avatar zu erhalten, registriere Dich bitte bei Gravatar.