Home » 2013, Charity

Aktuelles

Geschrieben von ifranz am 16. August 2013 – 11:551 Feedback

Der genaue Gewinn des Radrennen über Wasser 2013 steht noch nicht fest, erfahrungsgemäß dauert es immer eine ganze Weile bis wir alle Rechnungen vollständig vorliegen haben und die Veranstaltung komplett abrechnen können.

2012 war es am Rennwochenende extrem heiß. Bei Temperaturen um 40 Grad und hohen Ozonwerten blieben die meisten Menschen lieber zu Hause. Alle Veranstaltungen an diesem Wochenende litten unter deutlichem Besucherschwund. Auch wir hatten mit „nur“ 8.233,47 Euro Überschuss das geringste Ergebnis seit der Wiederbelebung des Radrennen über Wasser im Jahr 2005. Diese Summe haben wir aus Vereinsmitteln auf 10.000 Euro aufgestockt und je 2.500 Euro für den Kinderschutzbund Gütersloh, die Jugendgruppe des THW Gütersloh, sowie 5.000 Euro für das Kinderhospiz Löwenherz in Syke zur Verfügung gestellt.

Für dieses Jahr liegen unsere groben Schätzungen bei 12.000 Euro, eine Hälfte geht an das Kinderhospiz St. Nikolaus im Allgäu, eine Einrichtung die wir seit Jahren begleiten.  Mit der anderen Hälfte werden wir den Kinderspielplatz des Frauenhaus in Gütersloh neu gestalten. Im letzten Jahr haben wir dort dringend notwendige Reparaturen vorgenommen und die Entscheidung gefasst den Spielplatz komplett neu zu gestalten.

Nun sind 6.000 Euro aus dem Radrennen über Wasser 2013 kein Budget das grosse Sprünge erlaubt, nicht mal wenn wir einen Grossteil der praktischen Arbeit in Eigenleistung erbringen werden. Deshalb haben wir begonnen uns Unterstützer für diese Aufgabe zu suchen, manchmal brauchen auch Helfer Hilfe …..

5.000 Euro wurden uns von der Volksbank Stiftung zur Verfügung gestellt
2.000 Euro erhielten wir von – Gütersloh engagiert -
1.000 Euro waren übrig von den Reparaturkosten, diese hatte die Sparkassen Lotterie gesponsert.
2.000 Euro Gewinn aus unserer Verlosung auf dem Gütersloher Weihnachtsmarkt

Das ergibt ein Budget von 16.000 Euro! Allen Beteiligten dafür ein dickes – DANKE -

Gestern haben wir die ersten Gespräche zur Detailplanung mit den Verantwortlichen des Frauenhaus und der Landschaftsarchitektin Monika Geißler geführt. Wir sind sehr glücklich dass Frau Geißler ihre Kompetenz und Erfahrung ehrenamtlich für diese Projekt zur Verfügung stellt. Die Zusammenarbeit gestaltet sich ausgesprochen konstruktiv, wir sind auf das Ergebnis sehr gespannt!

Leider wird es von der Aktion keine Photos geben, auch keine vorher/nachher Photos. Frauenhäuser sind Einrichtungen die Frauen und ihren Kindern im Falle von häuslicher Gewalt Hilfe, Beratung und eine geschützte Unterkunft bieten. Aus Sicherheitsgründen werden die Adressen der Frauenhäuser nicht publiziert, deswegen wird es auch keine Photos geben.

Bericht auf der ToyRun4Kids Homepage zur Reparatur, siehe HIER

Popularity: 4% [?]

Social Communities: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.

1 Feedback »

  • hannah sagt:

    Die Veranstaltung war eine “Riesenhit”. Aus der Sicht eines Besuchers war alles perfekt. Dass im Vorfeld Probleme auftauchen und wahnsinnig viel Arbeit für die Planung und Durchführung stecken ist bei diese Größe klar. Viele ehrenamtlich helfende Hände sind hier nögtig! Danke, es war schön dabei zu sein.

Hinterlasse Dein Feedback!

Hinterlasse hier Dein Feedback, oder trackback von Deiner Seite. Du kannst auch zu den Feedbacks via RSS subscriben.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

Dies ist ein Gravatar-enabled weblog. Um Dein eigenes globally-recognized-avatar zu erhalten, registriere Dich bitte bei Gravatar.