Aktuelles:

Anmeldungen HIER

Presse aktualisiert

Startliste aktualisiert
 

image

Weltrekord für den ToyRun4Kids .........

Der ToyRun4Kids hat schon auf vielfältige Weise Unterstützung erfahren, aber ein Weltrekordversuch war bislang noch nicht darunter. NOCH NICHT ...... Dies zu ändern hat sich die Firma Wunderlich im Dezember 2007 vorgenommen.
Seit 20 Jahren entwickelt Wunderlich hochwertiges Motorrad-Zubehör. Bereits 1987 vom BMW-Virus infiziert, ist Wunderlich inzwischen zu einem der größten BMW-Spezialanbieter weltweit geworden.
Anfang 2004 wurde ein neues Firmendomizil im Gewerbepark Sinzig (am Rhein) bezogen. Mit über 1800 Quadratmetern steht ausreichend Raum für innovative Ideen zur Verfügung. In diesem Umfeld reifte die Idee, den aktuellen Wheelie- Weltrekord zu brechen (als Wheelie bezeichnet man das Fahren eines Motorrads auf dem Hinterrad). Der aktuelle Weltrekord steht zurzeit bei 331 km! JA, richtig gelesen –  331 Kilometer auf dem Hinterrad eines Motorrads! Und für jeden gefahrenen Kilometer gibt es 10 Euro für den ToyRun4Kids!
dmsn
Nun sind Wheelies nix für Grobmotoriker, also musste man sich etwas einfallen lassen. Jean Pierre Goy heißt die Lösung. Jean Pierre ... wer? James Bond Fans wissen von wem die Rede ist. Im 1997 produziertem 18. Film “Der Morgen stirbt nie” der James Bond Reihe spielt neben Pierce Brosnan eine BMW R1200C die Hauptrolle.
bond1
Einer der Höhepunkte im Film war ein 15 Meter Sprung über einen Hubschrauber hinweg. BMW lieferte acht von zwölf bislang gebauten Maschinen an die Filmcrew. Jean Pierre Goy setzte diesen spektakulären Stunt um.

Aktuell arbeitet Jean Pierre Goy am neuen Batman Film “The Dark Knight”, der Ende August 2008 in die Kinos kommen wird.



Ein hoch motiviertes Wunderlich-Team stellte sich  am 15. Dezember dem Projekt “Wheelie Weltrekord 2007”

wunderlich203
Das Rekordteam hatte sich und die Rekordmaschine, eine BMW G 650 XChallenge, die mit dem brandneuen ContiTrialAttack Reifen ausgestattet wurde, mehrere Wochen lang auf dieses Ereignis vorbereitet. Nachdem am Freitag noch schnell eine defekte Benzinpumpe ausgetauscht werden musste, stand einem erfolgreichen Ausgang des Rekordversuchs aus technischer Sicht nichts mehr im Wege.

wunderlich5
Konzentriert am Start. Schlechtes Wetter mit starkem Wind lassen Jean Pierre Goy kritisch schauen.

wunderlich3
Start ..... trotz Windböen geht es auf die Strecke. Schließlich geht es nicht “nur” um den Weltrekord, sondern auch um 10 Euro pro Kilometer für den ToyRun4Kids, und das motiviert Jean Pierre Goy zusätzlich.

wunderlich1
Und wieder eine Runde geschafft!

wunderlich402
Noch ist alles ok, etwas später entschließt sich das Team bei Windgeschwindigkeiten von bis zu 5,6 m/s, den Wheelie-Rekordversuch nach 100 gefahrenen Kilometern aus Sicherheitsgründen abzubrechen.
 „Wir sind sehr stolz darauf, dass Goy trotz dieser widrigen Wetterverhältnisse so lange durchgehalten hat“, so Erich Wunderlich.
„Wir sehen das Ganze als eine wertvolle Generalprobe an und werden 2008 erneut versuchen, den aktuellen Wheelie-Rekord zu brechen!“ so Wunderlich weiter.

Wir sagen DANKE für 100 gefahrene Kilometer, das sind 1000 Euro! Die Firma Wunderlich unterstützt uns seit Gründung des ToyRun4Kids e.V., und es macht uns schon ein wenig stolz, ein so engagiertes Team zu den Wegbegleitern unserer Arbeit zählen zu dürfen!

Wir drücken schon jetzt die Daumen für den nächsten Versuch
 

Weblinks:
Logogoy-logo02

[Startseite] [FAQ - Info] [Historie] [Sponsoren] [Charity] [ToyRun4Kids] [Wheelie] [2009] [2008] [2007] [2006] [2005] [Dies & Das] [Impressum]