Aktuelles:

Anmeldungen HIER

Presse aktualisiert

Startliste aktualisiert
 

image

Wir schreiben den 10. Dezember 2005. Es ist Samstag und im Boxer-Forum beginnt eine Beitragsreihe, die sich einer immer größeren Fangemeinde erfreuen kann. Peter, im BoFo, wie die User das Boxer-Forum liebevoll nennen, als User „Echze“ aktiv, stellt uns eine Preziose seiner reichhaltigen Motorradmodellsammlung vor. Das erste Stück das Peter uns präsentiert ist die BMW R1200C.
Mittlerweile hat uns Peter 30 Modelle präsentiert (to by continued), Klassiker, Topseller und unbekannte Raritäten waren darunter.

Durch seinen Schreibstil, seine präzise recherchierten Hintergrundinformationen, die sehenswerten Photos und natürlich die akribische Arbeit als Modellbauer hat sich Peter Stammleser erarbeitet, die Woche für Woche mit Spannung auf die aktuelle Präsentation warten.

Beiträge dieser Art sind viel zu schade um in den Archiven des BoFo Staub anzusetzen, deshalb wurde schnell der Ruf nach einer eigenen Internetpräsenz laut. Die ToyRunner freuen sich darüber, das wir Euch Peters Beiträge in einer eigenen Kategorie zeigen können. Angefangen, quasi als Testballon, haben wir mit der Triumph Bonneville 120, für mich eines der absoluten Highlights der Serie. Die weiteren Artikel werden wir nach und nach online stellen. Wie lange der Stoff für neue Beiträge reicht? Peters gut sortiertes Lager hält noch einige Schmuckstücke bereit, wie in Blick in den Vorratskeller zeigt.

keller06


@Peter: danke das Du uns die Rechte für die „Zweitverwertung“ überlassen hast!

Der ToyRun4Kids und die Wiederbelebung des legendären "Radrennen über Wasser" werden getragen von Menschen mit der Begeisterung für Motorräder, vielleicht können wir mit der neuen Kategorie ein wenig dieser Begeisterung vermitteln. Viel Spass damit!

Alle Modelle gleichzeitig vorzustellen sprengt leider den vorhandenen Zeitrahmen, wir werden die Modelle hier nach und nach online stellen, bei Interesse einfach gelegendlich mal vorbeischauen. (auf die entsprechende Modellbezeichnung klicken)

Bimota “Tesi 1D SR” 1992

Triumph “Bonneville 120” 1962

Bianchi 350 “Freccia Celeste” 1927

Laverda “750 SFC” 1971

Ducati “916 SBK” 1996

Yamaha “DT 1” 1968

BMW “R1200C” 1997

BMW “R90S” 1973

Honda “CX 500 Turbo” 1980

Kawasaki “Z1300” 1978

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[Startseite] [FAQ - Info] [Historie] [Sponsoren] [Charity] [ToyRun4Kids] [2009] [2008] [2007] [2006] [2005] [Dies & Das] [Motorradmodelle] [Impressum]