Home » 2013

Neuer Wettbewerb – Das schönste Hämatom -

Geschrieben von ifranz am 3. Juli 2013 – 23:05Kein Feedback

Nicht zuletzt durch diese Aufnahme wurden wir inspiriert einen weiteren Wettbewerb zu starten:

– Gesucht wird das schönste Hämatom -

Der 1. Preis wird allerdings nicht am Tag der Veranstaltung vergeben, sondern eine Woche später.

Dies ist der Tatsache geschuldet, das sich Hämatome farblich entwickeln. In voller Pracht zeigt sich eine subkutane Blutung meist nach 3-5 Tagen. Das Blut tritt aus, die betroffene Partie färbt sich rot. Das Blut gerinnt, der Bereich verfärbt sich Dunkelrot bis Blau. Anschliessend bauen Enzyme das Hämoglobin ab und verändern dadurch die Farben über Schwarz bis hin zum leichten Gelb-Braun.

Update: Hier nun die genauen Spielregeln. Ihr sendet ein digitales Photo der Blessur, es muss kein Hämatom, es kann auch eine Schürf- oder Platzwunde sein! Offene Brüche hatten wir ja glücklicherweise  nicht, an [email protected] (wenn möglich nicht in Briefmarkengrösse) dieses werden wir, ohne Namensnennung, auf unserer Facebookseite veröffentlichen. Einsendeschluß ist Freitag der 19.07.2013 24:00 Uhr. Nach der Veröffentlichung werden wir eine Woche abstimmen lassen. Das Photo welches die meisten Likes erhält gewinnt den 1. Preis: Ein fränkisches Wochenende für Zwei in Kitzingen!

Das Restaurant & Hotel Deusches Haus stiftet für den Gewinner samt Begleitung, 2 Übernachtungen im Doppelzimmer incl. Frühstücksbuffet, ein fränkisches Abendmenue, sowie eine kleine Weinprobe mit zünftiger Brotzeit!

Das “Kleingedruckte”: Am Wettbewerb können alle Starter des Jahres 2013 teilnehmen. Mit der Einsendung des Photos erklärt Ihr Euch mit der Veröffentlichung auf Facebook und auf dieser Website einverstanden!

Ganz dickes DANKE an unseren Sponsor, der die Idee so skurril fand das er sofort zusagte!

Die Abstimmung, auf Facebook läuft! Klick HIER!

Popularity: 11% [?]

Social Communities: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.

Hinterlasse Dein Feedback!

Hinterlasse hier Dein Feedback, oder trackback von Deiner Seite. Du kannst auch zu den Feedbacks via RSS subscriben.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

Dies ist ein Gravatar-enabled weblog. Um Dein eigenes globally-recognized-avatar zu erhalten, registriere Dich bitte bei Gravatar.