Home » 2009, Top Story

RUW 2009 – Alle Infos

Geschrieben von ifranz am 31. Juli 2009 – 08:053 Feedbacks

Das 49. Radrennen über Wasser findet am 15. und 16. August 2009 statt! Alle Infos finden Sie in diesem Artikel! Um was geht es, wo kann ich mich anmelden, was kostet die Teilnahme, usw. Hier erklären wir Ihnen wie das geht.

Vorab möchten wir aber noch auf unsere Flickr-Photo-Seite und auf unseren Twitter-Account hinweisen. Schauen Sie einfach mal vorbei und sehen Sie die neuesten Photos und die aktuellen Twitter-Nachrichten.

Das Radrennen über Wasser ist eine seit 1954 zum 49. mal, im ostwestfälischen Gütersloh, ausgetragene Sportveranstaltung, bei der es darum geht mit dem Fahrrad einen Teich auf ca. 24 cm breiten Bohlen zu überqueren. Für alle Beteiligten – Fahrer und Zuschauer – steht neben der sportlichen Herausforderung der Spaß im Vordergrund.

Der Veranstalter ToyRun4Kids e.V. ist ein in Gütersloh eingetragener caritativer Verein der es sich zum Ziel gesetzt hat ein “Lächeln auf die Gesichter kranker Kinder ” zu zaubern. Der Erlös des „Radrennen über Wasser“ wird zu 100 Prozent für diesen Zweck verwandt. Ein Schwerpunkt der Arbeit liegt auf der ideellen und materiellen Unterstützung von Kinderhospizen in Deutschland.

Wo findet das Radrennen über Wasser 2009 statt?
Gaststätte Neue Mühle • Herzebrocker Str. 298 • 33334 Gütersloh

Wann?
Am Samstag den 15. August, ab 12:00 Uhr, finden die Qualifikationsrennen um die 50 Startplätze statt. Am Sonntag den 16. August, ab 10:00 Uhr startet das Hauptrennen. Der genaue Zeitplan wird noch bekannt gegeben.

Wer kann beim Rennen mitmachen?
Bis auf das Mindestalter von 10 Jahren gibt es keine Einschränkungen, mitmachen kann also jeder!
Es wird in verschiedenen Altersklassen gestartet, Einräder werden extra gewertet.

Was kostet die Teilnahme?
Erstmalig werden wir ein Startgeld erheben. Wir wollen mit den Startgeld keinen Gewinn erzielen, aber im letzten Jahr mussten wir leider einigen Teilnehmern absagen, weil alle Startplätze belegt waren. Leider sind nicht alle gemeldeten Teilnehmer zum Rennen erschienen, was ziemlich unfair gegenüber den abgesagten Teilnehmern ist. Hier wurden Startplätze blockiert! Um das zu vermeiden und die Anmeldung verbindlicher zu gestalten erheben wir ein Startgeld.
das Radrennen über Wasser entworfen wurde.
Selbstverständlich ist das Eintrittsgeld bereits enthalten. sowie das “Radrennen über Wasser“ Logo als hochwertiger gecutteter Aufkleber.
Das Startgeld kann überwiesen werden:

ToyRun4kids e.V
Kontonummer: 25 602
BLZ: 478 500 65
Sparkasse Gütersloh
Verwendungszweck: Startgeld und Name des Teilnehmers

Wo kann ich mich anmelden?
Anmeldungen sind ab ab sofort möglich. HIER gibt es das Anmeldeformular als PDF-Datei. Das ausgefüllte Formular dann bitte als Fax an die 05241-211 36 49 oder persönlich bei der Gütersloh Marketing GmbH, Berliner Str. 63, 33330 Gütersloh abgeben.

WEITERE INFOS ENTNEHMEN SIE BITTE UNSERER FAQ.

Radrennen über Wasser 2009 – Wir freuen uns …

Popularity: 28% [?]

Social Communities: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.

3 Feedbacks »

  • peter schmedtmann sagt:

    Hallo,
    kostet die Veranstaltung Eintritt?
    Wenn ja, wieviel und warum steht das nirgendwo?
    MfG
    Peter Schmedtmann

  • ifranz sagt:

    Hallo Peter,

    der Eintritt beläuft sich auf 2 Euro pro Person.

    Vielen Dank für den Hinweis, wir werden diesen Punkt in die FAQ´s mit aufnehmen.

    Wir freuen uns auf Deinen Besuch.

    Viele Grüße

  • Hallo,
    danke für die schnelle Auskunft.
    Wir haben lieben Besuch bekommen und waren leider nicht bei RüW.
    Ich werde mir aber erlauben auf meiner Webseite einen Link bzw. einen kurzen Artikel zu setzen.
    Nächstes mal kommer wir.
    Versprochen
    LG Peter

Hinterlasse Dein Feedback!

Hinterlasse hier Dein Feedback, oder trackback von Deiner Seite. Du kannst auch zu den Feedbacks via RSS subscriben.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

Dies ist ein Gravatar-enabled weblog. Um Dein eigenes globally-recognized-avatar zu erhalten, registriere Dich bitte bei Gravatar.